Aus Alt mach Neu

Sanierung der Villa Albrecht

Die Sanierung der 1904/05 errichteten „Villa Albrecht“ und der Neubau eines modernen und transparenten Kundencenters mit integriertem „Energieerlebnisraum“ stehen spiegelbildlich für die alte und neue Energielandschaft Deutschlands.

Nach knapp drei Jahren Planungs- und Bauzeit sind wir im August 2015 in unseren neuen Firmensitz im Herzen der Stadt Haldensleben gezogen. Zentral in der Innenstadt gelegen, leben wir dort unser Serviceversprechen, sehr gut erreichbar und nah am Kunden zu sein.

Seit dem 31.08.2015 erstrahlt die ehemalige »Villa Albrecht« im neuen Licht. Entlang der Stadtmauer hat man einen wunderbaren Blick auf alle Seiten des denkmalgeschützten Gebäudes. Im Volksmund ist die "Villa Albrecht" auch als Pionierhaus bekannt. Durch die Restaurierung wurde nicht nur ein Schandfleck aus der Innenstadt entfernt, sondern gleichzeitig ein Teil der Geschichte der Stadt bewahrt.

Der Firmensitz der Stadtwerke steht auch den Haldenslebern offen. Es finden regelmäßig Veranstaltungen statt und im Park kann - sportlich gesehen -  jeder seine Energie bei Boule oder Disc-Golf zeigen. 

Disc-Golf im Park

Disc-Golf ist eine Kombination aus Ball-Golf und Frisbee. Einerseits ein entspannender Leistungssport, andererseits aber auch ein vergnüglicher Familiensport, der kaum Vorkenntnisse voraussetzt. 

Ziel ist es, eine Frisbeescheibe mit so wenigen Würfen wie möglich in einen Korb zu werfen. Unsere Anlage hat 7 Bahnen, die gespielt werden können. Jede Bahn hat den Korb am Ziel und einen eigenen Abwurfpunkt mit Markierung und Nummer. 

Ähnlich wie bei Ball-Golf wird stets von dort aus weitergeworfen, wo der jeweils letzte Wurf gelandet ist - auch wenn die Disc ungünstig liegt.

Einfach im Kundencenter anmelden und los geht´s!

Boule im Park

Schieben Sie eine ruhige Kugel

Boule ist ein Geschicklichkeitsspiel, welches von einem oder bis zu drei Spielern im Wettbewerb ausgeübt wird. Ziel des Spiels ist es, die Kugeln der eigenen Mannschaft von einem Wurfkreis aus möglichst nah an die hölzerne Zielkugel, auch das „Schweinchen“ genannt, zu „legen“ oder aber die beste gegnerische Kugel von dort wegzustoßen. Die Mannschaft, die zuerst 13 Punkte hat, gewinnt.

 

Haben Sie Lust eine ruhige Kugel zu schieben? Dann holen Sie sich einfach ein Boule-Set aus unserem Kundencenter und schon können Sie in unserem Park loslegen!

Kundencenter

Stadtwerke Haldensleben

Bahnhofstraße 1
39340 Haldensleben
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo:  08:00 - 17:00 Uhr
Di:  08:00 - 17:00 Uhr
Mi:  08:00 - 17:00 Uhr
Do:  08:00 - 17:00 Uhr
Fr:  08:00 - 13:00 Uhr

Kundenbüro Oschersleben

An der Wasserrenne 4
39387 Oschersleben
Deutschland

Öffnungszeiten

Di:  09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:00 Uhr
Do:  09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:00 Uhr
(dienstags auch nach Vereinbarung)