Willkommen im Rolli-Bad

Familienspass im Freizeitbad der Stadtwerke Haldensleben

Öffnung für Schul­schwimmen und Kurse

Liebe Badegäste,

nach rund sechs Monaten öffnen wir ab dem 31.08.2020 das Rolli-Bad für das Schul­schwimmen und für die Durch­führung von Kursen

Uns haben in den letzten Wochen viele Fragen erreicht, die wir Ihnen auf dieser Seite gern beantworten möchten. Die eingeschränkte Öffnung des Rolli-Bades ist ein Kompromiss, aufgrund der aktuell geltenden Abstandsvorgaben durch die Corona-Pandemie. Wir bedauern es sehr, das wir aktuell nicht allen Wünschen nachkommen können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Rolli-Bad-Team

WARUM ÖFFNET DAS ROLLI-BAD NUR FÜR SCHULSCHWIMMEN UND KURSE?

Wegen der umfangreichen Hygiene- und Abstandsregeln ist eine Wiederöffnung für den allgemeinen Badbetrieb vorerst nicht vorgesehen.

Das Wasser ist doch gechlort, Warum öffnet das Schwimmbad nicht für alle Badegäste?

Die geltenden Abstandsregeln geben uns keinen Spielraum, das Schwimmbad für mehr Besucher zu öffnen. Auch wenn das Wasser regelmäßig von unserem Fachpersonal kontrolliert und durchgehend aufbereitet wird, können wir den allgemeinen Badbetrieb aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln nicht einhalten.

Muss ich einen Mund-Nasen-Schutz tragen?

Ja, auch im Schwimmbad ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht. In den Duschen und im Schwimmbecken dürfen Sie auf das Tragen verzichten.

Kann die Wasserrutsche, der Strömungskanal und der Aussenbereich genutzt werden?

Nein, da wir den Mindestabstand bei diesen Attraktionen nicht gewährleisten können.

Gibt es geänderte Öffnungszeiten?

Ja. Das Rolli-Bad ist an den folgenden Tagen für das Schulschwimmen und für die Durchführung der Kurse geöffnet:

Montag 10:30 – 20:00 Uhr
Dienstag - Freitag 08:00 – 20:00 Uhr
Samstag, Sonntag & an Feiertagen geschlossen

 

Ich habe eine Flatratekarte bzw. Treuekarte. Kann ich mir das Geld auszahlen lassen?

Eine Auszahlung ist ab dem 7. September 2020 möglich. Laden Sie dafür einfach dieses Formular runter, füllen es aus und kommen mit Ihrer Flatrate- bzw. Treuekarte zu folgenden Zeiten in das Rolli-Bad. Von Dienstag - Freitag jeweils von 8:00 - 13:30 Uhr sowie von 16:00 – 18:00 Uhr.

Das Guthaben wird von Ihrer Karte ausgelesen und auf Ihr Bankkonto überwiesen. Bitte stellen Sie sich gegebenenfalls auf Wartezeiten ein.

Muss ich mich erneut zu einem Kurs anmelden?

Eine erneute Kursanmeldung ist notwendig, da wir alle Kurse vom 16.03. bis 31.08.2020 stornieren mussten.

  • Begonnene Kurse werden nachgeholt. Sie werden über die Nachholtermine informiert.
  • Stornierte Kurse, wurden ausgezahlt. Wir versuchen Ihre Anmeldung bei der Planung neuer Kurse zu berücksichtigen. Einen Anspruch auf Wiederholung können wir Ihnen jedoch nicht garantieren.
  • Zukünftige bereits gebuchte Kurse: Ihr Kurs findet termingerecht statt.

Bitte beachten Sie: Wir behalten uns das Recht vor, die Kurse abzusagen, wenn sich die aktuellen Bedingungen zur Covid-19-Pandemie verschlechtern.

Gibt es Wartelisten für die Kurse?

Wir bieten aktuell keine Wartelisten für Kurse an. Bitte schauen Sie regelmäßig auf unserer Homepage nach oder folgen uns auf unserer Facebook-Seite.

Ich habe kein Internet und kann den Kurs nicht online buchen. Was soll ich tun?

Bitten Sie Ihre Familie oder Freunde um Unterstützung. Es gibt bestimmt jemanden in Ihrem Umfeld, der Ihnen bei der Onlinebuchung hilft.

Ist mein Gutschein weiterhin gültig?

Alle Gutscheine behalten ihren Wert und sind einlösbar, sobald das Rolli-Bad wieder geöffnet ist.

Ist die Sauna geöffnet?

Die Sauna bleibt aufgrund der geltenden Abstandsregeln weiterhin geschlossen.

Kurse für Gross und Klein

Ob Seepfderchen-Kurs oder Aquafitness-Kurse.

Thomas Ritzmann

Leitender Schwimmmeister

Auszahlung Treue- und Flatratekarten

Aufgrund der langen Schließzeit haben wir uns entschieden, den ausgefallenen Nutzungszeitraum der Flatrate-Karte anteilig auszuzahlen.

Eine Auszahlung ist ab dem 7. September 2020 möglich. Laden Sie dafür einfach dieses Formular runter, füllen es aus und kommen mit Ihrer Flatrate- bzw. Treuekarte zu folgenden Zeiten in das Rolli-Bad. Von Dienstag-Freitag jeweils von 8:00 - 13:30 Uhr sowie von 16:00 – 18:00 Uhr.

Das Guthaben wird von Ihrer Karte ausgelesen und auf Ihr Bankkonto überwiesen. Bitte stellen Sie sich gegebenenfalls auf Wartezeiten ein.