Facebook Netiquette

Unsere Facebook Netiquette

Liebe Facebooknutzer- und nutzerinnen,

auf unserer Facebookseite werdet ihr mit den neuesten Informationen rund um die Stadtwerke Haldensleben GmbH und über unser Sport- und Freizeitbad „Rolli-Bad“ versorgt. Unsere Facebookseite lebt von eurer Mitwirkung, daher freuen wir uns über jeden Kommentar oder jedes „Gefällt-Mir“ von euch!

Um die direktere und offene Kommunikation zu fördern, haben wir uns für das „Du“ entschieden. Wenn ihr lieber „gesiezt“ werden möchtet, gebt uns einfach einen Hinweis. Dankeschön.

Wir sind für Lob, Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge offen. Jedoch wünschen wir uns, dass sich alle Nutzer auf unserer Facebook-Seite wohlfühlen und gerne mitdiskutieren. Deswegen möchten wir euch folgende Hinweise und Tipps mit auf den Weg geben, die ihr beim Verfassen eurer Beiträge beachten solltet.

Die Tonalität

Wir nehmen euch und eure Anliegen ernst, deswegen bitten wir euch auch gegenüber Dritten respektvoll zu bleiben. Bitte unterlasst Posts mit beleidigenden, rassistischen und sexistischen Inhalten auf unserer Seite. Entsprechende Beiträge werden von uns gemeldet und gelöscht.

Urheber- und Nutzungsrechte

Solltet ihr fremde Inhalte verbreiten, müsst ihr sicher stellen, dass diese nicht gegen das Urhebergesetz verstoßen. Inhalte, die durch Urheber- und Nutzungsrechte geschützt sind oder Dritte verletzen, werden direkt gelöscht. Gleiches gilt für Beiträge oder Links, die Eigenwerbung oder Werbung anderer Marken enthalten.

Unsere Reaktionszeiten

Wir möchten eure Fragen schnellstmöglich beantworten. Sollte es dennoch zu Verzögerungen kommen, bitten wir euch um Entschuldigung!

Unsere Erreichbarkeiten sind identisch mit unseren Geschäftszeiten. Wir sind montags bis donnerstags von 08:00-17:00 Uhr und freitags von 08:00-13:00 Uhr für euch erreichbar. Gern könnt ihr uns eine E-Mail an: marketing[at]swhdl.de senden.

Wir behalten uns das Recht vor, die Netiquette jederzeit zu ergänzen und zu ändern.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern, Kommentieren und „Gefällt-Mir“ klicken.

Viele Grüße aus Haldensleben sendet euch,

Euer SWH Facebook-Team