Karriere und Ausbildung

Wir als Arbeitgeber

Bei den Stadtwerken Haldensleben sorgen rund 50 Mitarbeiter dafür, dass die Region zuverlässig mit Energie beliefert wird. Dabei setzen wir auf Werte, die hier vor Ort seit jeher großgeschrieben werden: Zusammenhalt, Verantwortungsbewusstsein und Innovationsgeist.

Von unseren Mitarbeitern erwarten wir überdurchschnittliche Leistungen und starkes Engagement: für das Unternehmen wie auch für die Region. Im Gegenzug bieten wir als Arbeitgeber auch überdurchschnittlich viel – und zwar weit über eine angemessene tarifliche Vergütung hinaus.

Was bietet die Stadtwerke Haldensleben GmbH?

  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
    Karriere und familienfreundliche Arbeitsbedingungen sind bei uns keine Gegensätze. Damit Sie den Spagat zwischen Beruf und Kinderbetreuung meistern, könne Sie Ihre Arbeitszeiten bei uns weitgehend flexibel gestalten. Auch bei der Terminorganisation berücksichtigen wir besondere Lebensumstände.
  • Fort- und Weiterbildung
    Damit Sie fachlich immer auf dem neuesten Stand sind, investieren wir kontinuierlich in Ihre Fort- und Weiterbildung – sowohl mit eigenen Angeboten als auch mit Freistellungen für externe Schulungen. So werden Sie Ihren eigenen Ansprüchen gerecht und qualifizieren sich gleichzeitig für höhere Aufgaben.
  • Arbeit und Vergütung
    Leistung muss sich lohnen – was als Wahlkampfslogan oft nur ein Lippenbekenntnis bleibt, ist bei uns gelebte Realität. Zusätzlich zur tariflichen Entlohnung belohnen wir herausragende Leistungen mit einer Reihe von Zusatzleistungen. Das gilt für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter.
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre
    Wir sehen Sie nicht nur als Arbeitskraft, sondern auch als Mensch – und wir schaffen eine Umgebung, in der Sie Ihr ganzes Potenzial entfalten können. Mit 50 Mitarbeitern sind wir ein mittelständisches Unternehmen – die Atmosphäre entspricht aber eher der eines Familienunternehmens, in dem einer für den anderen da ist.

Aktuelle Stellenangebote

Wir haben Sie neugierig gemacht? 

Im Moment bestehen bei uns keine Vakanzen. Auch wenn Ihre Traumstelle gerade nicht ausgeschrieben ist: Wir freuen uns über Initiativbewerbungen an karriere[at]swhdl.de.

Bitte legen Sie Ihrer Bewerbungsmappe einen frankierten Briefumschlag bei, damit wir Ihre Unterlagen zurücksenden können. Vielen Dank.

Bärbel Lehmann

Ansprechpartnerin für Führungskräfte- und Mitarbeiterstellen

Deine Ausbildung

Du suchst nach einer Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement?